KM 13 Marketing/Vertrieb inl. Einblick in Vertriebsaspekte (Bildungsbaustein)
- Starttermin 24.07.2025
- Unterrichtsform Blended Learning
- KursartFortbildung/Qualifizierung
- Ort Hamburg
- Dauermehr als 1 Monat bis 3 Monate
- Gefördert Ja
Die Teilnehmenden erwerben praxisbezogene Grundkenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb. Sie kennen wesentliche Marketinginstrumentarien. Durch das Modul sind sie in der Lage Vertriebsmethoden und Vertriebstechniken individuell anzuwenden.
Zielgruppe
Diese Qualifizierung ist ein Angebot an all diejenigen, die sich beruflich neu-/umorientieren wollen oder müssen und eine Weiterbildung/Ausbildung in einem verwaltenden, kaufmännischen, gewerblich-technischen oder IT-orientierten Beruf anstreben.
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Ansprechpartner/-in
Frau Franziska Kaufmann
Stiftung Grone Bildungszentrum Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 1
20097 Hamburg
Inhalt:
Marketing
- Grundlagen
- Marketingziele
- Marktinformationen
- Marketing-Strategien
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingplanung und Controlling
- Marketingorganisation
Vertriebsaspekte
- Grundlagen des erfolgreichen Vertriebs (Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb)
- Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
- Effektive Gesprächsvorbereitung-Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse.
In Kombination mit PC1, PC2, KM6, KM11, KM12 ist Fachkraft für Personalwirtschaft möglich.
Es handelt sich hierbei um einen Bildungsbaustein des Modularen Weiterbildungs- und Kompetenzentwicklungssystem.
Interne Abschlussprüfung mit Grone Zertifikat
Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:30 Uhr
Agentur für Arbeit, Jobcenter, Arbeitgeberservice, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, Bundeswehr.
Veranstaltungsort
Stiftung Grone Bildungszentrum Hamburg
Heinrich-Grone-Stieg 1
20097 Hamburg